FEEDBACK und MEINUNGEN

[Michel Schneider]
"Der sichere Weg zum Jagdschein" -

ist nicht umsonst der Untertitel des Flyers der Jagdschule Heilmann. Mit dem Kurs angefangen habe ich Mitte Februar, zweimal wöchentlich je 3Std Theorieunterricht und regelmäßiges Schießen neben dem BWL-Studium.
Der Theorieunterricht ist meist interessant und Peter weiß die Inhalte immer mit Anekdoten und praktischen Erfahrungen zu verknüpfen.
Ob spontan nochmal in der Grindelallee Präparate anzusehen oder kurzfristig einen Waffenkunde-Unterricht bei Frankonia in Buchholz zu veranstalten, der Einsatz für das erfolgreiche Bestehen der Schüler könnte nicht größer sein.

Natürlich musste ich mich ab und zu auch mal hinsetzen und lernen, jedoch stellt die Jagschule ausreichend gutes Material zur Verfügung.

Das Ergebnis: Problemlos die Prüfung bestanden.
Ausschlaggebend für mich war die große Flexibilität in der Zeiteinteilung bei der Ausbildung.
Ich muss berufsbedingt zeitweise auf Dienstreisen gehen.
Peters Modulunterricht passt sehr gut dazu, denn so kann man verpasste Module einfach später nachholen.
Der Unterricht ist sehr plastisch, mit guten Materialien und tollen Beispielen aus der jagdlichen Praxis.
Die Exkursionen sind superinteressant, denn Peter geht auf die jeweils aktuell vorliegende Situation ein.
Das Gesamtkonzept passt einfach und man merkt, daß Peter hier kein Programm abspult,
sondern wirklich daran interessiert ist, hervorragend ausgebildete Waidmänner und -frauen auf das Wild loszulassen.
Waidmannsdank, Peter!